S-Match Koppler

Seit 14.01.2019 läuft der S-Match Tuner nach PA0FRI bei mir im Testbetrieb.

Er ist eine gute Alternative zu meinem symmetrischen Koppler nach DL1SNG
für 1kW Leistung.

Symmetrischer Koppler nach DL1SNG

Eine Alternative für den Fall, dass der FA Koppler mit einem Defekt
ausfallen sollte und eine Reparatur schwierig und mit hohem Zeit-
aufwand verbunden sein würde.


Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Nun kann ich wieder den FA-Koppler
anschließen und am neuen S-Match Koppler Modifizierungen
vornehmen.


Das Ziel ist - die bereits ermittelten Positionen für die Abstimmung
im EEPROM zu speichern und wieder abrufen zu können. Hierzu
ist zusätzlich die Ermittlung der Frequenz notwendig. 


Ja, ich weiß - das gab und gibt es alles schon in kommerziellen
Antennentunern. Ich will das Rad nicht neu erfinden. Mir ist es
wichtig, dass Funkamateure mit Interesse am Selbstbau, mit
überschaubarem Budget und ihren Fähigkeiten ein wertvolles
Zubehör für ihre Amateurfunkstation aufbauen können.



Variometer und Drehkondensator mit Servomotoren

Variometer, Drehkondensator und Ringkerntransformator

Steuergerät mit Display

Kommentare

  1. Hello! Where can I get the PCBs and the software for the S-matc tuner, or where can it be purchased?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

S-Match Koppler

S-Match Koppler von Mai 2020 - Mai 2021